Über mich

2023 Die i:SYs(E5,N3.8,R14)werden jetzt mit dem Bosch Smart System ausgeliefert.    Victoriamodelle (11.9, 12.9, 7.8, 7.4) gibt es mit 20% Nachlaß(Lagerware)

2022 Das neue i:SY Kompakt und i:SY XXL kommen auf den Markt. Bewährtes sinnvoll weiterentwickelt.

2021 Corona hatte uns weiterhin fest im Griff: Lieferengpässe bei Rädern und Teile, ab Januar konnten keine i:SYs mehr nachbestellt werden. Chike-Kindertransport- und Lastenrad mit Neigetechnik jetzt neu im Programm.

2020 Corona - das bestimmende Thema. i:SYs erobern Oberschwaben! Lastenräder (auch für Kindertransport) sind nun ebenfalls erhältlich.

2019 Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter, wie im Flug verging das Jahr ... Bin nun stolzer Besitzer einer Rikscha (kann man mieten für Hochzeit, Seniorenfahrten, Ausstellung, ...)

2018 Die Conway e-MTBs ziehen wieder aus, die i:SYs erregen immer mehr Interesse (bei mir und der Kundschaft)

2017 Als Gegenpol zur E-Mobilität nehme ich Contourafahrräder (Hand made in Hoya) ins Programm. Man(n) kann auch noch ohne Strom radeln.

2016 Die e-Mtbs von Conway halten Einzug beim s`Fahrrädle.

2014 Der Rehabereich gewinnt immer mehr an Bedeutung.
Hasebikes bringt 2 Räder mit Hilfsmittelnummer auf den Markt.

2012 Der E-Radbereich wird ausgebaut und ein Victoria-E-Bike-Center eingerichtet. Mein Betrieb wird nach 22B8R präqualifiziert.

2011 Neues Geschäft in Birkenhard.

2010 Zu meinem 50. Geburtstag machte ich mich selbständig.

Die Fahrradreparaturen wurden immer mehr, der Aufbau des Reha-Bereiches kam bei den Liegerädern dazu. Die Öffnungszeiten wurden dadurch immer mehr erweitert.

2006 im April eröffnete ich in Ummendorf ein Ladengeschäft.

15.02.2002 nach 6 Wochen vermisste ich die Fahrräder und meldete ein Nebengewerbe in der Garage an. Mit 2 Liegerädern und 2 Tretroller fing dann s`Fahrrädle an.

2002 zum 1.Januar schloss der Laden krankheitsbedingt seine Türen und ich ging zurück ins Motorradgeschäft.

1994 wechselte ich beruflich in einen Fahrrad- und Motorroller-Laden. Dort leitete ich als angestellter Meister die Fachwerkstatt.

1992 kam es zu einer denkwürdigen Begegnung.Im Sommerurlaub an der Ostsee sah ich zum ersten Mal ein Liegerad. Mein technischer Instinkt war herausgefordert und in den folgenden Monaten baute ich mir ein Liegerad.

1989/1991 mit der Geburt unserer Söhne verschob sich die Leidenschaft in Richtung Fahrrad.

1986 Ablegung der Meisterprüfung im Kfz.-Mechaniker-Handwerk.

1980 nach der Ausbildung zum Kfz.-Mechaniker und Ableistung des Grundwehrdienstes stieg ich auf die Reparatur von Motorrädern ein.

1960 wurde ich geboren.

Mein Leben ist bestimmt von Zweirädern. In jungen Jahren war meine Leidenschaft das Motorrad fahren - heute das Radfahren mit all seinen Facetten.

Uwe Sproll
Uwe Sproll
 

Kontakt

s'Fahrrädle
Uwe Sproll
Im Schachen 12
88447 Birkenhard

+49 7351 - 30 14 98

E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Mo 9:00-12:30 14:00-17:00
Di nach Vereinbarung
Mi 9:00-12:30 14:00-17:00
Do geschlossen
Fr 9:00-12:30 14:00-17:00
Sa 10:00-12:00
VSF zertifiziert - exzellente Werkstatt
Wildcard SSL Certificates
 
 
 

© 2023 s'Fahrrädle - Uwe Sproll

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen