Über mich

1960 wurde ich geboren

Mein Leben ist bestimmt von Zweirädern. In jungen Jahren war meine Leidenschaft das Motorradfahren.

1980 nach der Ausbildung zum Kfz.-Mechaniker und Ableistung des Grundwehrdienstes stieg ich auf die Reparatur von Motorrädern ein.

1986 Ablegung der Meisterprüfung im Kfz.-Mechaniker-Handwerk

1989/1991 mit der Geburt unserer Söhne verschob sich die Leidenschaft in Richtung Fahrrad

1992 kam es zu einer denkwürdigen Begegnung.Im Sommerurlaub an der Ostsee sah ich zum ersten Mal ein Liegerad. Mein technischer Instinkt war herausgefordert und in den folgenden Monaten baute ich mir ein Liegerad.

1994 wechselte ich beruflich in einen Fahrrad- und Motorroller-Laden. Dort leitete ich als angestellter Meister die Fachwerkstatt

2002 zum 1.Januar schloss der Laden krankheitsbedingt seine Türen und ich ging zurück ins Motorradgeschäft.

15.02.2002 nach 6 Wochen vermisste ich die Fahrräder und meldete ein Nebengewerbe in der Garage an. Mit 2 Liegerädern und 2 Tretroller fing dann s`Fahrrädle an.

2006 im April eröffnete ich in Ummendorf ein Ladengeschäft.

Die Fahrradreparaturen wurden immer mehr, der Aufbau des Reha-Bereiches kam bei den Liegerädern dazu. Die Öffnungszeiten wurden dadurch immer mehr erweitert.

2010 zu meinem 50. Geburtstag machte ich mich selbständig. Nach einem turbulentem Jahr 2010 mit noch einem Umzug bezog ich im April

2011 mein neues Geschäft in Birkenhard.

Es würde mich freuen wenn ich Sie hier begrüßen darf
Uwe Sproll

Meisterbrief

© 2015 s'Fahrrädle - Im Schachen 12 - 88447 Birkenhard - Telefon: 07351 301498 - kontakt@sfahrraedle.de